Jersey Giant Brut 2018

Fortsetzung von Jersey Giant Zuchtstamm 2018

Nachdem bei uns im letzten Jahr fast 70% Hähne aus den Jersey Giant Bruteiern geschlüpft sind, habe ich diesmal Eier ausgesucht, aus denen 90% Hennen schlüpfen werden 😉 !!!

Nein, im Ernst… Die Hähne letztes Jahr haben sich einfach prächtig zu kräftigen Zuchttieren entwickelt und wir konnten die meisten gut verkaufen, einige als Stamm mit Hennen, die anderen einzeln. Allerding mussten wir auch WENIGE zum Schlachter bringen, aber das läßt sich in der Rassegeflügelzucht nicht vermeiden. Auch wenn es jedesmal schwer fällt, einen Vorwurf mache ich mir nicht! Selbst, wenn es nur ein kleiner Teil ist, den ich beitragen kann, so bleiben uns doch viele Rassen erhalten.

Hier habe ich noch ein Video von einem Stamm unserer Jersey Giants vom letzten Jahr:

Unser Jersey Giant Zuchthahn mit seinen Hennen

Oben auf den Bildern sieht man die ausgesuchten Bruteier mit einem Brutei-Mindestgewicht von 60 Gramm. Unten habe ich mal versucht ein Foto vom Schieren zu machen – ich glaube man kann es erkennen. Mit der Befruchtung bin ich sehr zufrieden und hoffe nun, dass der Schlupf genauso gut und zahlreicht wird wie im letzten Jahr… nur mehr Hennen wünsche ich mir.

Mit dem King Suro von RCOM haben wir die ersten Jahre erfolgreich gebrütet, bis wir auf einen größeren Brüter der Firma Heka umgestiegen sind.

Brutmaschine RCOM King Suro 20 MAX Mod. 2018

Advertisements

Ein Gedanke zu „Jersey Giant Brut 2018“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s