Unser Digger flitzt wieder

Vielleicht erinnerst du dich noch an den einen Mixhahn von uns den keiner haben wollte? Wir haben ihn behalten und so sah / sieht er aus.

Er hat sich so prächtig entwickelt! Es sieht aus als hätte er Augenbrauen… Die Färbung ist wunderschön gleichmäßig. Der Vater war ein ein Marans-Mix (s/k) und die Mutter eine Marans s/k. Man kann ganz viel Marans erkennen (Körperform, Gefieder). Er ist ein ganz ruhiger. Aber wehe wenn die anderen Hähne (es laufen noch zwei junge Strupphähne mit) seinen Hennen zu nahe kommen. Dazu gibt es demnächst ein Video.

Er hatte sich schwer vertreten und ist arg gehumpelt, aber nach einer Woche Einzelhaft mit sehr eingeschränkter Bewegungsmöglichket hat er sich super erholt und hat sofort wieder das Kommando übernommen. Die Hennen lieben ihn!

Wir haben jetzt einige Eier, dunkelbraune von unseren Marans s/k und einer braunen Olivleger-Henne in den Brüter gelegt und warten gespannt auf das Ergebnis. Wir hoffen, dass die Befruchtung gut ist und die Küken schlüpfen.

Der Hingucker in Ihrem Garten, Hahn 55cm, Huhn 52 cm , Aufwendig gearbeitet und von Hand bemalt, Dekorationsfigur für Innen und Außen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s